(24 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
<blockquote class=warning>Die Liste enthält '''keine''' redaktionellen Änderungen.</blockquote>
 
<blockquote class=warning>Die Liste enthält '''keine''' redaktionellen Änderungen.</blockquote>
*30.07.2018:
+
*05.05.2021:
**[[Einflug in die Kontrollzone]], [[Kontrollzone]], [[Verhalten am kontrollierten Platz]]: Zeitpunkt des Erstanrufs korrigiert.
+
**[[FIS]]: AFIS hinzugefügt
 +
**[[Mach-Zahl]]: Neu erstellt
 +
*07.02.2021:
 +
**[[Mindesthöhe]]: renoviert
 +
*31.01.2021:
 +
**[[Platzrunde]]: renoviert
 +
**[[Radartechnik]]: renoviert
 +
**[[Funkausfall]]: renoviert
 +
*03.05.2020:
 +
**[[Tipps zur Einstellung des IvAc]]: Zoomstufen
 +
*17.04.2020:
 +
**[[Emergency Descent]]: Aktualisiert
 +
*14.04.2020:
 +
**[[FIS]]: Bild und Text aktualisiert
 +
**[[ATIS]]: Ausstrahlung der ATIS präzisiert
 +
**[[Platzrunde]]: Pilotenseitige Verfahren aktualisiert
 +
**[[Anflugsegmente]]: Neu erstellt
 +
*06.04.2020:
 +
**[[Streckenfreigabe]]: Phraseologie und Tipps auf 2020 aktualisiert
 +
**[[VOR]]: Bild eingefügt
 +
**[[Sichtanflug]]: Neu geschrieben und z.T. neue Inhalte
 +
*04.04.2020:
 +
**[[Staffelung Tower]]: Einiges angepasst
 +
*26.03.2020:
 +
**[[Staffelung Radar]]: Artikel von "Staffelung" in "Staffelung Radar" umbenannt, Tower-Staffelung komplett entfernt
 +
**[[Staffelung Tower]]: neu erstellt, teilweise aus altem Artikel "Staffelung" übernommen
 +
*24.03.2020:
 +
**[[METAR]]: mehr als 10km -> 10km oder mehr
 +
*21.03.2020:
 +
**[[Flugplatzkarte]]: erstellt
 +
**[[METAR]]: Trend
 +
**[[Streckenfreigabe]]: "Departure route" -> "departure"
 +
*21.12.2019:
 +
**[[Low visibility operations]]: Absatz mit erhöhten Abständen hinzugefügt
 +
**[[Verbleiben in der Platzrunde]]: After T/G angepasst
 +
*20.12.2019:
 +
**[[Höhenmessung]]: QNH 977
 +
**[[METAR]]: VV/// LVO-Ops
 +
**[[Low visibility operations]]: VV/// hinzugefügt
 +
**[[Streckenfreigabe]]: AIP Initial Climb Kommentar
 +
**[[Kontrollzone]]: Kontrollzone Radarstaffelung
 +
**[[Funk-Grundlagen]]: Komplettrevision
 +
**[[Verbleiben in der Platzrunde]]: Kleinere Revision
 +
**[[VFR-Kontrollverfahren]]: Helikopter Regelungen angepasst
 +
**[[Flugplanung VFR]]: Terrestrische Merkmale Beispiele
 +
**[[ILS-Anflug]]: Werte und LVO angepasst
 +
*19.12.2019:
 +
**[[Transition]]: Hinweis auf Neuregelung: DCT zu Waypoint auf einer Transition gibt NICHT mehr für Transition frei
 +
*07.12.2019:
 +
**[[Staffelung]]: Wirbelschleppen-Kategorie Super angepasst
 +
*04.12.2019:
 +
**[[Verkehrsmanagement]]: "correct" nach konditioneller Freigabe entfernt
 +
**[[Aerodynamische Grundlagen]]: Gravitation -> Weight
 +
**[[Low Visibility Operations]]: Komplettrevision
 +
**[[Streckenfreigabe]]: Initial Climb in Freigabe entfernt
 +
**[[Luftfahrzeugklassen]]: Super Klasse Definition und Typen angepasst an Deutsche Regularien
 +
**[[Hauptwolkenuntergrenze]]: METAR Ceiling Angabe hinzugefügt
 +
**[[METAR]]: Pistensichtweite in METAR, Wetterphänomen-Tabelle angepasst + moderate / mäßig, RETS Erklärung hinzugefügt, Bewölkungsgrade an Deutsche Regularien (AIP) angepasst, Vertikale Sicht hinzugefügt
 +
**[[IFR-Funkbeispiel]]: "Wind still" Definition hinzugefügt
 
*22.05.2018:
 
*22.05.2018:
 
**[[Vollkreis]] erstellt.
 
**[[Vollkreis]] erstellt.

Aktuelle Version vom 6. Mai 2021, 15:38 Uhr

Diese Seite listet die letzten inhaltlichen Änderungen auf, die am Kompendium vorgenommen wurden.

Die Liste enthält keine redaktionellen Änderungen.