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Inhaltsverzeichnis |
In diesem Artikel sind einige Fehler festgehalten, die häufig wärend Prüfungen passieren. Dies ist natürlich keine vollständige Liste, allerdings soll sie helfen, manche Fehler von vornherein auszuschließen. Techniken, diese Situationen zu vermeiden, können in den praktischen Trainings erlernt werden.
Die Bilder sind durch Anklicken vergrößerbar.
Unsicheres Handling von VFR-Verkehr, speziell fehlende Verkehrsinformationen führen häufig zu engen Annährungen von VFR-Fliegern. |
Bei der Nutzung von Pistenstaffelung ist bei anfliegendem Verkehr auf die Überquerung der eingezeichneten Rollhalte zu achten.
Sind keine vorhanden, muss ein "RUNWAY VACATED" gemeldet sein und der Speedvector den Report untermauern. (Bilder per Klick vergrößern) |
Bei Anflügen auf sich kreuzende Pisten ist besonders auf die Staffelung zu achten. |
Beim Sequenzieren von Verkehr auf Parallelbahnen ist auf genügend spacing zu achten. |
Unsauberes vectoring beim Turn vom downwind ins final führen besonders ohne speed control schnell zu kritischen Annäherungen. |
Bei Sink- und Steigfluganweisungen ist stets darauf zu achten, dass das freigegebene Level frei ist und ohne Konflikt erreicht werden kann. Ebenfalls fällt hier auf, wie einfach es sein kann, ohne eine gute Übersichtsfähigkeit den Überblick auf einem großen Centersektor zu verlieren. |