K
(IFR -> VFR)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
*Flugverkehrskontrollfreigabe erforderlich
 
*Flugverkehrskontrollfreigabe erforderlich
 
*IFR-Verkehr wird zu anderem IFR-Verkehr gestaffelt und erhält Verkehrsinformationen über VFR-Verkehr
 
*IFR-Verkehr wird zu anderem IFR-Verkehr gestaffelt und erhält Verkehrsinformationen über VFR-Verkehr
*IFR-Verkehr erhält Verkehrsinformationen über anderen Flugverkehr
+
*VFR-Verkehr erhält Verkehrsinformationen über anderen Flugverkehr
*In Deutschland als Kontrollzone (D(CTR)) selber oder über den Kontrollzonen von Verkehrsflugplätzen als Ersatz für C ohne CVFR-Pflicht für Sichtflug
+
*In Deutschland  
 +
**als [[Kontrollzone]] D(CTR) von Flugplätzen oder  
 +
**über den Kontrollzonen von Verkehrsflugplätzen als freizügigerer Ersatz für [[Luftraumklasse Charlie|C]] in Nahverkehrsbereichen (TMAs) eingerichtet.
  
''[[Hauptseite]]'' / [[Lufträume]] / ''[[Luftraumklasse Delta]]''
+
[[Kategorie:Luftrecht]] [[Kategorie:Aerodrome Controller]] [[Kategorie:Approach Controller]]

Aktuelle Version vom 22. März 2020, 15:01 Uhr

  • Kontrollierter Luftraum
  • IFR- und VFR-Verkehr erlaubt
  • Flugverkehrskontrollfreigabe erforderlich
  • IFR-Verkehr wird zu anderem IFR-Verkehr gestaffelt und erhält Verkehrsinformationen über VFR-Verkehr
  • VFR-Verkehr erhält Verkehrsinformationen über anderen Flugverkehr
  • In Deutschland
    • als Kontrollzone D(CTR) von Flugplätzen oder
    • über den Kontrollzonen von Verkehrsflugplätzen als freizügigerer Ersatz für C in Nahverkehrsbereichen (TMAs) eingerichtet.