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In diesem Artikel sind einige Fehler festgehalten, die häufig wärend Prüfungen passieren. Dies ist natürlich keine vollständige Liste, allerdings soll sie helfen, manche Fehler von vornherein auszuschließen. Techniken, diese Situationen zu vermeiden, können in den praktischen Trainings erlernt werden. | In diesem Artikel sind einige Fehler festgehalten, die häufig wärend Prüfungen passieren. Dies ist natürlich keine vollständige Liste, allerdings soll sie helfen, manche Fehler von vornherein auszuschließen. Techniken, diese Situationen zu vermeiden, können in den praktischen Trainings erlernt werden. | ||
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==Aerodrome controller== | ==Aerodrome controller== | ||
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|| Häufig wird der Fehler gemacht, langsame VFR-Flugzeuge ohne ausreichenden Puffer nach hinten vor deutlich schnellere IFR-Flugzeuge in den Endanflug zu drehen. Links seht ihr eine solche Situation entstehen, rechts das Ergebnis nach kurzer Zeit. | || Häufig wird der Fehler gemacht, langsame VFR-Flugzeuge ohne ausreichenden Puffer nach hinten vor deutlich schnellere IFR-Flugzeuge in den Endanflug zu drehen. Links seht ihr eine solche Situation entstehen, rechts das Ergebnis nach kurzer Zeit. | ||
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|| [[VFR-Kontrollverfahren|Unsicheres Handling]] von VFR-Verkehr, speziell fehlende [[Verkehrsinformationen]] führen häufig zu engen Annährungen von VFR-Fliegern. | || [[VFR-Kontrollverfahren|Unsicheres Handling]] von VFR-Verkehr, speziell fehlende [[Verkehrsinformationen]] führen häufig zu engen Annährungen von VFR-Fliegern. | ||
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==Approach controller== | ==Approach controller== | ||
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|| Bei Anflügen auf sich kreuzende Pisten ist besonders auf die Staffelung zu achten. | || Bei Anflügen auf sich kreuzende Pisten ist besonders auf die Staffelung zu achten. | ||
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|| Beim [[Sequenz|Sequenzieren]] von Verkehr auf Parallelbahnen ist auf genügend spacing zu achten. | || Beim [[Sequenz|Sequenzieren]] von Verkehr auf Parallelbahnen ist auf genügend spacing zu achten. | ||
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|| Unsauberes vectoring beim Turn vom downwind ins final führen besonders ohne [[Sequenz|speed control]] schnell zu kritischen Annäherungen. | || Unsauberes vectoring beim Turn vom downwind ins final führen besonders ohne [[Sequenz|speed control]] schnell zu kritischen Annäherungen. | ||
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|| Während einer Prüfung eine Sinkfreigabe unterhalb der MVA geben ist ein Automatic-Failure. | || Während einer Prüfung eine Sinkfreigabe unterhalb der MVA geben ist ein Automatic-Failure. | ||
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|| Bei Sink- und Steigfluganweisungen ist stets darauf zu achten, dass das freigegebene Level frei ist und ohne Konflikt erreicht werden kann. Ebenfalls fällt hier auf, wie einfach es sein kann, ohne eine gute [[Radartechniken|Übersichtsfähigkeit]] den Überblick auf einem großen Centersektor zu verlieren. | || Bei Sink- und Steigfluganweisungen ist stets darauf zu achten, dass das freigegebene Level frei ist und ohne Konflikt erreicht werden kann. Ebenfalls fällt hier auf, wie einfach es sein kann, ohne eine gute [[Radartechniken|Übersichtsfähigkeit]] den Überblick auf einem großen Centersektor zu verlieren. |
Inhaltsverzeichnis |
In diesem Artikel sind einige Fehler festgehalten, die häufig wärend Prüfungen passieren. Dies ist natürlich keine vollständige Liste, allerdings soll sie helfen, manche Fehler von vornherein auszuschließen. Techniken, diese Situationen zu vermeiden, können in den praktischen Trainings erlernt werden.
Die Bilder sind durch Anklicken vergrößerbar.
Unsicheres Handling von VFR-Verkehr, speziell fehlende Verkehrsinformationen führen häufig zu engen Annährungen von VFR-Fliegern. |
Bei Anflügen auf sich kreuzende Pisten ist besonders auf die Staffelung zu achten. |
Beim Sequenzieren von Verkehr auf Parallelbahnen ist auf genügend spacing zu achten. |
Unsauberes vectoring beim Turn vom downwind ins final führen besonders ohne speed control schnell zu kritischen Annäherungen. |
Bei Sink- und Steigfluganweisungen ist stets darauf zu achten, dass das freigegebene Level frei ist und ohne Konflikt erreicht werden kann. Ebenfalls fällt hier auf, wie einfach es sein kann, ohne eine gute Übersichtsfähigkeit den Überblick auf einem großen Centersektor zu verlieren. |