342227 (Diskussion | Beiträge) K |
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Die Anflüge nach Instrumentenflugregeln auf einen Flughafen sind, wie üblich, in Karten festgehalten. Dabei ist es gleichermaßen für den Piloten wie für den Anfluglotsen wichtig, diese Karten korrekt zu interpretieren und umzusetzen. | Die Anflüge nach Instrumentenflugregeln auf einen Flughafen sind, wie üblich, in Karten festgehalten. Dabei ist es gleichermaßen für den Piloten wie für den Anfluglotsen wichtig, diese Karten korrekt zu interpretieren und umzusetzen. | ||
Die Anflüge nach Instrumentenflugregeln auf einen Flughafen sind, wie üblich, in Karten festgehalten. Dabei ist es gleichermaßen für den Piloten wie für den Anfluglotsen wichtig, diese Karten korrekt zu interpretieren und umzusetzen.
Links abgebildet das Anflugblatt der 07 in Schönefeld, genauer das Blatt des ILS 07. Abgebildet ist zunächst der laterale Verlauf des veröffentlichten Anflugs vom VOR Klasdorf. Angegeben sind die nötigen Frequenzen, Radiale und Entfernungsangaben. So ist dieser Anflug recht bequem, folgt man doch einfach dem Radial 313 Klasdorf bis 19,7 DME und dreht dann rechts herum auf den localizer. Unterhalb der einzelnen Abschnitte des Anflugs sind noch die jeweiligen Mindestflughöhen angegeben, bei denen die nötigen Sicherheitsmargen gewährleistet sind. Auch das missed approach procedure ist hier dargestellt. Die genaue Beschreibung findet sich neben dem vertikalen Profil in der unteren Hälfte des Anflugblattes. |
Abgeschlossen wird die Karte mit den nötigen Informationen zu Hindernisfreiheit und zum Gleitpfad. |