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| [[Datei:Restrictions.gif]] | | [[Datei:Restrictions.gif]] | ||
| style="text-align: left" | Die <b>Maximalhöhe für An- und Abflüge</b> nach Münster/Osnabrück beträgt 2.000ft MSL. Diese Beschränkung gilt bis zum Ende, bzw. ab dem Anfang der An- oder Abflugstrecke (letzter Meldepunkt). <b>Achtung:</b> Mancherorts ist die Maximalhöhe für Anflüge anders als die für Abflüge oder es gibt sogar Einzelregelungen pro Strecke. | | style="text-align: left" | Die <b>Maximalhöhe für An- und Abflüge</b> nach Münster/Osnabrück beträgt 2.000ft MSL. Diese Beschränkung gilt bis zum Ende, bzw. ab dem Anfang der An- oder Abflugstrecke (letzter Meldepunkt). <b>Achtung:</b> Mancherorts ist die Maximalhöhe für Anflüge anders als die für Abflüge oder es gibt sogar Einzelregelungen pro Strecke. | ||
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− | | style="text-align: left" | | + | | style="text-align: left" | Die <b>vertikale Ausdehnung der Kontrollzone</b> und die Luftraumklasse (in Deutschland immer D(CTR)) werden in einer Box am Kontrollzonenrand angegeben. |
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| [[Datei:Bedarfsmeldepunkt.gif|50px]] | | [[Datei:Bedarfsmeldepunkt.gif|50px]] | ||
| style="text-align: left" | <b>Bedarfsmeldepunkte</b> müssen nur nach Aufforderung des Lotsen gemeldet werden. Die Meldung erfolgt analog zu Pflichtmeldepunkten. | | style="text-align: left" | <b>Bedarfsmeldepunkte</b> müssen nur nach Aufforderung des Lotsen gemeldet werden. Die Meldung erfolgt analog zu Pflichtmeldepunkten. | ||
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In der Sichtanflugkarte sind eine Menge Informationen für VFR-Piloten zusammengefasst; von allgemeinen Informationen, wie z.B. der Höhe des Airports oder wichtigen Frequenzen, über Bedarfs- und Pflichtmeldepunkte sowie der jeweiligen Ein- und Ausflugsstrecken dorthin, bis hin zu umgebenden Lufträumen ist hier alles in einer Karte übersichtlich zusammengestellt.
In diesem Beispiel beleuchten wir einmal die Sichtanflugkarte des Airports EDDG - Münster/Osnabrück einmal näher.
Eine Sichtanflugkarte sieht typischerweise so aus | Folgende Punkte haben wir einmal hervorgehboben und gehen weiter unten genauer darauf ein |
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Was sehen wir nun auf dieser Karte? Wir haben die wichtigsten Punkte von 1 bis 11 nummeriert: