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| [[Datei:HighestObstacle.gif|70px]] | | [[Datei:HighestObstacle.gif|70px]] | ||
− | + | | style="text-align: left" | Dieses Symbol gibt das <b>höchste Hindernis</b> an. Es handelt sich hier z.B. um einen Fernsehturm, der insgesamt 991ft hoch ist. Generell gilt: das höchste Hindernis wird auf Sichtanflugkarten immer mit einer fett gedruckten und eingerahmten Zahl kenntlch gemacht. | |
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| [[Datei:Restrictions.gif]] | | [[Datei:Restrictions.gif]] | ||
− | + | | style="text-align: left" | An- un Abflüge nach Münster dürfen nicht über 2.000ft MSL stattfinden. Diese Beschränkung gilt bis zum Ende, bzw. ab dem Anfang der An- oder Abflugstrecke (letzter Meldepunkt). Achtung: Mancherorts ist die Maximalhöhe für Anflüge anders als die Für Abflüge, oder es gibt sogar Einzelregelungen pro Strecke. | |
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| [[Datei:Airspace1.gif]] | | [[Datei:Airspace1.gif]] | ||
− | | Text | + | | style="text-align: left" | Text |
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| [[Datei:Airspace2.gif]] | | [[Datei:Airspace2.gif]] | ||
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| [[Datei:Pflichtmeldepunkt.gif|50px]] | | [[Datei:Pflichtmeldepunkt.gif|50px]] | ||
− | | Dieses Symbol kennzeichnet <b>Pflicht</b>meldepunkte. Wie der Name schon sagt: Das Überfliegen dieses Punktes erfordert es, den Lotsen (natürlich nur, wenn dieser online ist) darüber in Kenntnis setzen | + | | style="text-align: left" | Dieses Symbol kennzeichnet <b>Pflicht</b>meldepunkte. Wie der Name schon sagt: Das Überfliegen dieses Punktes erfordert es, den Lotsen (natürlich nur, wenn dieser online ist) darüber in Kenntnis setzen |
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| [[Datei:Bedarfsmeldepunkt.gif|50px]] | | [[Datei:Bedarfsmeldepunkt.gif|50px]] | ||
− | | Text | + | | style="text-align: left" | Text |
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| [[Datei:AnAbflugStrecke.gif]] | | [[Datei:AnAbflugStrecke.gif]] | ||
− | | Text | + | | style="text-align: left" | Text |
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| [[Datei:Warteverfahren.gif]] | | [[Datei:Warteverfahren.gif]] | ||
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| [[Datei:Ueberflugverbot.gif]] | | [[Datei:Ueberflugverbot.gif]] | ||
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In der Sichtanflugkarte sind eine Menge Informationen für VFR-Piloten zusammengefasst; von allgemeinen Informationen, wie z.B. der Höhe des Airports oder wichtigen Frequenzen, über Bedarfs- und Pflichtmeldepunkte sowie der jeweiligen Ein- und Ausflugsstrecken dorthin, bis hin zu umgebenden Lufträumen ist hier alles in einer Karte übersichtlich zusammengestellt.
In diesem Beispiel beleuchten wir einmal die Sichtanflugkarte des Airports EDDG - Münster/Osnabrück einmal näher.
Eine Sichtanflugkarte sieht typischerweise so aus | Folgende Punkte haben wir einmal hervorgehboben und gehen weiter unten genauer darauf ein |
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Was sehen wir nun auf dieser Karte? Wir haben die wichtigsten Punkte von 1 bis 11 nummeriert: