333578 (Diskussion | Beiträge) |
333578 (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
− | {| class="wikitable" | + | {| class="wikitable" style="text-align: center" |
− | ! colspan=" | + | ! colspan="5" | Ausflug entlang einer Abflugstrecke |
|- | |- | ||
− | | | + | | colspan="1" rowspan="4"| Karte |
− | + | | colspan="4" | Erklärung | |
− | | | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="4" | Funkbeispiel | |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | + | | colspan="1" | 1 | |
+ | | colspan="1" | Pilot | ||
+ | | colspan="1" | D-ESEL, ROLLHALT PISTE 25, ABFLUG-BEREIT | ||
+ | | colspan="1" | D-ESEL, HOLDING POINT RUNWAY 25, READY FOR DEPARTURE | ||
|- | |- | ||
− | | colspan="1" | | + | | colspan="1" | 1 |
− | + | | colspan="1" | Lotse | |
− | | colspan="1" | | + | | colspan="1" | D-ESEL, VERLASSEN SIE DIE KONTROLLZONE ÜBER ABFLUGSTRECKE DELTA, WIND 250 GRAD 5 KNOTEN, PISTE 25 START FREI |
− | | colspan="1" | | + | | colspan="1" | D-ESEL, LEAVE CONTROL ZONE VIA DEPARTURE DELTA, WIND 250 DEGREES 5 KNOTS, RUNWAY 25 CLEARED FOR TAKE-OFF |
− | | colspan="1" | | + | |
|} | |} |
Hier stellen wir Euch die Abläufe beim Ein- und Ausflug aus einer Kontrollzone (D(CTR)) zusammen mit den jeweiligen Funkbeispielen dar.
Ausflug entlang einer Abflugstrecke | ||||
---|---|---|---|---|
Karte | Erklärung | |||
Funkbeispiel | ||||
1 | Pilot | D-ESEL, ROLLHALT PISTE 25, ABFLUG-BEREIT | D-ESEL, HOLDING POINT RUNWAY 25, READY FOR DEPARTURE | |
1 | Lotse | D-ESEL, VERLASSEN SIE DIE KONTROLLZONE ÜBER ABFLUGSTRECKE DELTA, WIND 250 GRAD 5 KNOTEN, PISTE 25 START FREI | D-ESEL, LEAVE CONTROL ZONE VIA DEPARTURE DELTA, WIND 250 DEGREES 5 KNOTS, RUNWAY 25 CLEARED FOR TAKE-OFF |