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| style="text-align: left" | Die <b>Maximalhöhe für An- und Abflüge</b> nach Münster/Osnabrück beträgt 2.000ft MSL. Diese Beschränkung gilt bis zum Ende, bzw. ab dem Anfang der An- oder Abflugstrecke (letzter Meldepunkt). <b>Achtung:</b> Mancherorts ist die Maximalhöhe für Anflüge anders als die für Abflüge oder es gibt sogar Einzelregelungen pro Strecke. | | style="text-align: left" | Die <b>Maximalhöhe für An- und Abflüge</b> nach Münster/Osnabrück beträgt 2.000ft MSL. Diese Beschränkung gilt bis zum Ende, bzw. ab dem Anfang der An- oder Abflugstrecke (letzter Meldepunkt). <b>Achtung:</b> Mancherorts ist die Maximalhöhe für Anflüge anders als die für Abflüge oder es gibt sogar Einzelregelungen pro Strecke. | ||
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| style="text-align: left" | Auch die <b>vertikale Ausdehnung von unliegenden Lufträumen</b> werden in der Karte dargestellt. Die Informationen sind gleich wie bei der Kontrollzone; in diesem Fall liegt über dieser ein Luftraum der Klasse D mit einer vertikalen Ausdehnung von 2500ft MSL bis 4500ft MSL. <b>Achtung:</b> Die Freigabe zum Ein- und Ausflug aus der Kontrollzone berechtigt nicht zum Durchflug der umliegenden Lufträume (in Deutschland Luftraum C und D). Achte deshalb auch ausserhalb der Kontrollzone auf Deine Höhe! | | style="text-align: left" | Auch die <b>vertikale Ausdehnung von unliegenden Lufträumen</b> werden in der Karte dargestellt. Die Informationen sind gleich wie bei der Kontrollzone; in diesem Fall liegt über dieser ein Luftraum der Klasse D mit einer vertikalen Ausdehnung von 2500ft MSL bis 4500ft MSL. <b>Achtung:</b> Die Freigabe zum Ein- und Ausflug aus der Kontrollzone berechtigt nicht zum Durchflug der umliegenden Lufträume (in Deutschland Luftraum C und D). Achte deshalb auch ausserhalb der Kontrollzone auf Deine Höhe! | ||
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| style="text-align: left" | <b>Warteschleifen</b> sind nicht immer veröffentlicht. Wenn sie, wie in diesem Fall, in der Karte eingezichnet sind, sind die Flugrichtung sowie die zu fliegenden Steuerkurse vorgegeben. Sie werden nach ihrer Lage zum Platz benannt, hier z.B. "Warteschleife Süd".<b>Achtung:</b> Eine Freigabe zum Einflug in die Kontrollzone berechtigt nicht zum Einflug in die Platzrunde. Wird keine Freigabe zum Einflug in die Platzrunde erteilt, ist in die Warteschleife einzufliegen. | | style="text-align: left" | <b>Warteschleifen</b> sind nicht immer veröffentlicht. Wenn sie, wie in diesem Fall, in der Karte eingezichnet sind, sind die Flugrichtung sowie die zu fliegenden Steuerkurse vorgegeben. Sie werden nach ihrer Lage zum Platz benannt, hier z.B. "Warteschleife Süd".<b>Achtung:</b> Eine Freigabe zum Einflug in die Kontrollzone berechtigt nicht zum Einflug in die Platzrunde. Wird keine Freigabe zum Einflug in die Platzrunde erteilt, ist in die Warteschleife einzufliegen. | ||
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| style="text-align: left" | <b>Lärmempfindliche Bereiche</b> sind auf der Karte schraffiert dargestellt. Diese müssen, wann immer möglich, umflogen werden. | | style="text-align: left" | <b>Lärmempfindliche Bereiche</b> sind auf der Karte schraffiert dargestellt. Diese müssen, wann immer möglich, umflogen werden. | ||
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In der Sichtanflugkarte sind eine Menge Informationen für VFR-Piloten zusammengefasst; von allgemeinen Informationen, wie z.B. der Höhe des Airports oder wichtigen Frequenzen, über Bedarfs- und Pflichtmeldepunkte sowie der jeweiligen Ein- und Ausflugsstrecken dorthin, bis hin zu umgebenden Lufträumen ist hier alles in einer Karte übersichtlich zusammengestellt.
In diesem Beispiel beleuchten wir die Sichtanflugkarte des Airports EDDG - Münster/Osnabrück einmal näher.
Eine Sichtanflugkarte sieht typischerweise so aus | Folgende Punkte haben wir einmal hervorgehboben und gehen weiter unten genauer darauf ein |
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Was sehen wir nun auf dieser Karte? Wir haben die wichtigsten Punkte von 1 bis 11 nummeriert:
Die genauen Flugverfahren, haben wir dir mit Sprechfunkbeispielen LINK genau erläutert.