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=='''VFR-Flugfunk bei FIS'''==
 
 
 
 
Der VFR-Flugfunk kann auf Deutsch oder auf Englisch durchgeführt werden. Deshalb ist dieses Funkbeispiel  
 
Der VFR-Flugfunk kann auf Deutsch oder auf Englisch durchgeführt werden. Deshalb ist dieses Funkbeispiel  
 
nebeneinander in beiden Sprachen verfasst.
 
nebeneinander in beiden Sprachen verfasst.

Version vom 29. Dezember 2015, 22:36 Uhr

Der VFR-Flugfunk kann auf Deutsch oder auf Englisch durchgeführt werden. Deshalb ist dieses Funkbeispiel nebeneinander in beiden Sprachen verfasst.

A = Lotse P = Pilot

Deutsch Englisch

P: Langen Information, hallo, D-ECJB. P: Langen Information, good day, D-ECJB.
A: D-ECJB, Langen Information, guten Tag. A: D-ECJB, Langen Information, hello.
P: D-ECJB, Cessna 172, VFR von Hamm nach Oerlinghausen, 2000ft, 3nm östlich von Werl, erbitte Verkehrsinformationen. P: D-ECJB, Cessna 172, VFR from Hamm to Oerlinghausen, 2000ft, 3nm east of Werl, request traffic information.
A: D-JB, QNH 1013, squawk 4421. A: D-JB, QNH 1013, squawk 4421.
P: QNH 1013, squawk 4421, D-JB. P: QNH 1013, squawk 4421, D-JB.
A: D-JB (Radar Kontakt) A: D-JB (radar contact)
Hier können Verkehrsinformationen, Anfragen zu aktiven Lufträumen oder Wettererscheinungen kommen. Die Meldung, dass man identifiziert ist, ist optional vom Lotsen. Es kann also vorkommen, dass man diese Meldung nicht bekommt.
P: Erbitte Verlassen der Frequenz, D-JB. P: Request leaving frequency, D-JB.
A: D-JB, squawk VFR, Frequenzwechsel genehmigt, tschüss. A: D-JB, squawk VFR, frequency Change approved, bye.
P: Squawk VFR, verlasse die Frequenz, D-JB. P: Squawk VFR, leaving frequency, D-JB.


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