(Die Seite wurde neu angelegt: „==Transatlantische Prozeduren== <blockquote>''Eine Besonderheit hinsichtlich der Navigation über den Ozeanen ist... die Navigation über den Ozeanen.'' <br …“)
 
(Passage mit dead link entfernt)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Transatlantische Prozeduren==
 
 
 
 
<blockquote>''Eine Besonderheit hinsichtlich der Navigation über den Ozeanen ist... die Navigation über den Ozeanen.'' <br />
 
<blockquote>''Eine Besonderheit hinsichtlich der Navigation über den Ozeanen ist... die Navigation über den Ozeanen.'' <br />
 
Frei nach [http://www.youtube.com/watch?v=Y94jmSL2gWA Joe Moser].</blockquote>
 
Frei nach [http://www.youtube.com/watch?v=Y94jmSL2gWA Joe Moser].</blockquote>
Zeile 8: Zeile 5:
 
Dieses Tutorial erklärt dass alle Wege nach Rom führen, aber es nur zwei richtige Methoden über den Atlantik zu fliegen gibt:
 
Dieses Tutorial erklärt dass alle Wege nach Rom führen, aber es nur zwei richtige Methoden über den Atlantik zu fliegen gibt:
  
[https://www.ivao.de/files/staff/Training/Kompendium/oceanic_rev3.pdf Tutorial]
+
[http://occ.ivao.aero/proc_pilot.php Tutorial]
 +
<blockquote class=danger>IVAO Deutschland übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit bzw. Aktualität des Inhalts.</blockquote>
  
Hier noch eine Checkliste zum notieren der ozeanischen Freigaben:<br />
+
<blockquote class=danger>Dieses Dokument ist veraltet und unterliegt nicht unseren Revidierungsrichtlinien, da es nicht von uns erstellt wurde. IVAO Deutschland übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit bzw. Aktualität des Inhalts.</blockquote>
[https://www.ivao.de/files/staff/Training/Kompendium/checkliste_NAT.pdf Checkliste]
+
  
 
Außerdem gibt es von der britischen Flugsicherung ein ausführliches Video mit Erklärungen zu den realen Verfahren "über dem Teich": http://youtu.be/EJTjwW5ZYas
 
Außerdem gibt es von der britischen Flugsicherung ein ausführliches Video mit Erklärungen zu den realen Verfahren "über dem Teich": http://youtu.be/EJTjwW5ZYas
 
''[[Hauptseite]]'' / [[Commercial Pilot]] / [[Airline Transport Pilot]] / ''[[Transatlantik-Prozeduren]]''
 

Aktuelle Version vom 6. April 2018, 21:03 Uhr

Eine Besonderheit hinsichtlich der Navigation über den Ozeanen ist... die Navigation über den Ozeanen.
Frei nach Joe Moser.

Neben dieser Feststellung gibt es allerdings noch einige andere Unterschiede. Wer schon einmal bei Gander oder Shanwick zugehört hat, wird gemerkt haben, dass das Abfliegen einer Route über den Atlantik einer größeren Sorgfalt bedarf. Da es an Radarabdeckung mangelt, muss der Verkehr nach Höhe, Zeit und Geschwindigkeit gestaffelt werden. Dazu sind präzise Standortmeldungen und damit eine sorgfältige Planung seitens der Piloten nötig. Dieses Tutorial erklärt dass alle Wege nach Rom führen, aber es nur zwei richtige Methoden über den Atlantik zu fliegen gibt:

Tutorial

IVAO Deutschland übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit bzw. Aktualität des Inhalts.
Dieses Dokument ist veraltet und unterliegt nicht unseren Revidierungsrichtlinien, da es nicht von uns erstellt wurde. IVAO Deutschland übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit bzw. Aktualität des Inhalts.

Außerdem gibt es von der britischen Flugsicherung ein ausführliches Video mit Erklärungen zu den realen Verfahren "über dem Teich": http://youtu.be/EJTjwW5ZYas