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| <blockquote>Vielen ist es nicht bewusst: Rechtskurven entlang einer Abflugstrecke bedürfen keiner separaten Genehmigung.</blockquote> | | <blockquote>Vielen ist es nicht bewusst: Rechtskurven entlang einer Abflugstrecke bedürfen keiner separaten Genehmigung.</blockquote> |
Version vom 21. März 2018, 20:07 Uhr
Hier stellen wir Euch die Abläufe beim Ein- und Ausflug aus einer Kontrollzone (D(CTR)) zusammen mit den jeweiligen Funkbeispielen dar.
Ausflug entlang einer Abflugstrecke
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Abflugstrecken sind verbildliche Flugwege, die vom Piloten eingehalten werden müssen.
Vielen ist es nicht bewusst: Rechtskurven entlang einer Abflugstrecke bedürfen keiner separaten Genehmigung.
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Funkbeispiel
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1
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D-ESEL, Rollhalt Piste 25, abflugbereit
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D-ESEL, holding point runway 25, ready for departure
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D-ESEL, verlassen Sie die Kontrollzone über Abflugstrecke Delta, Wind 250 Grad 5 Knoten, Piste 25 Start frei
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D-ESEL, leave control zone via departure route Delta, wind 250 degrees 5 knots, runway 25 cleared for take-off
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D-ESEL, verlasse die Kontrollzone über Abflugstrecke Delta, Piste 25 Start frei
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D-ESEL, leave control zone via departure route Delta, runway 25 cleared for take-off
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2
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D-ESEL, DELTA, 1900 Fuß, erbitte Verlassen der Frequenz
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D-ESEL, Delta, 1900 feet, request to leave frequency
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D-ESEL, Verlassen Der Frequenz Genehmigt, Squawk VFR
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DESEL, approved to leave, squawk VFR
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D-ESEL, Verlassen Der Frequenz Genehmigt, Squawk VFR
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DESEL, approved to leave, squawk VFR
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